ZEISS präsentiert ZEISS Milvus Objektivfamilie und passenden Objektivkoffer auf IBC Show 2015

Manuell-Fokus-Objektive mit ZF.2-Mout und De-Click Feature erfüllen 6K und mehr

OBERKOCHEN, 11/09/2015.

Auf der IBC Show 2015, der wichtigsten europäischen Leitmesse der Film- und TV-Industrie in Amsterdam, präsentiert ZEISS vom 11. bis 15. September am Stand 11.F50 erstmals die ZEISS Milvus SLR-Objektivfamilie: Insgesamt sechs verschiedene Objektive (ZE- und ZF.2-Mount) für hochauflösende DSLR-Kameras und kompakte Profi-Videokameras sowie für spiegellose Kameras mit E-Mount via Adapterlösung. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis eröffnen die ZEISS Milvus Objektive für ambitionierte Anwender das Feld professioneller Videografie. Zudem wird das zu den Objektiven passende Kofferset vorgestellt. Das ZEISS Milvus Lens Case Set enthält individuelle Einsätze mit Öffnungen für bis zu sechs Objektive. Die Auslieferung der ZEISS Milvus Objektive an den Fachhandel startet im Oktober 2015.

Hochwertige Filmaufnahmen mit ZEISS Milvus Objektiven

Als Vollformat-Fotoobjektive entwickelt, können mit den ZEISS Milvus Objektiven auch hochwertige Filmaufnahmen mit weichem und cineastischem Bokeh produziert werden. „Die Objektive erfüllen mit ihrer extrem hohen Kontrastwiedergabe und geringem Falschlicht modernste Videostandards wie HDR (engl. High Dynamic Range) und Auflösungen von 6K und mehr – eine zukunftssichere Investition. Weiterhin verfügen sie über eine einheitliche Farbcharakteristik über alle Brennweiten hinweg“, so Christophe Casenave, Produktmanager ZEISS Camera Lenses. Alle sechs ZEISS Milvus Objektive verfügen über besonders lange Drehwinkel des Fokusrings für präzises Fokussieren. Der komfortable, gummierte Fokusring sorgt für gute Griffigkeit beim Schärfeziehen. Durch die De-Click-Funktion bei den Objektiven mit ZF.2-Mount können Filmemacher die Blende weich und stufenlos einstellen und somit auch bei wechselnden Lichtverhältnissen professionell arbeiten.

Die ZEISS Milvus Objektivfamilie besteht zunächst aus folgenden sechs Brennweiten: ZEISS Milvus 2.8/21, ZEISS Milvus 2/35, ZEISS Milvus 1.4/50, ZEISS Milvus 1.4/85 sowie zwei Makroobjektiven ZEISS Milvus 2/50M und ZEISS Milvus 2/100M. In den nächsten Jahren wird die ZEISS Milvus Objektivfamilie um weitere Brennweiten erweitert.

 

 

Weitere Highlights auf der IBC 2015

Zudem präsentiert ZEISS weitere bekannte Objektive auf der IBC Show: Die SLR-Objektive ZEISS Otus, die E-Mount Vollformatobjektive ZEISS Loxia und ZEISS Batis sowie die ZEISS Compact Prime CP.2 und ZEISS Compact Zoom CZ.2. Auch die Produkte ARRI/ZEISS Ultra Prime, ARRI/ZEISS Master Prime und ARRI/ZEISS Master Anamorphic für High-End-Kinofilmproduktionen können am Stand von Besuchern getestet werden.

ZEISS Cine-Objektive für 4K und mehr

Die ZEISS Compact Zoom CZ.2 Objektive sind weltweit die einzigen Cine-Style-Zooms mit Full-Frame-Abdeckung. Alle Objektive der ZEISS Compact Zoom Familie entsprechen den 4K-Produktionsstandards und sind wie die ZEISS Compact Prime CP.2 Objektive optimal für Kameras mit Sensoren bis zu 36×24 mm Sensorfläche. Die Zooms arbeiten auch mit den neuesten 8K-Sensoren wie zum Beispiel dem RED WEAPON® mit einem Bildkreisdurchmesser von circa 46 mm zusammen und sind somit mit geringen Einschränkungen der ideale Partner. Die ZEISS Compact Prime CP.2 und ZEISS Compact Zoom CZ.2 Objektive bieten für den RED WEAPON®Sensor auch im 8K-Modus bislang die größte Brennweitenauswahl. Von diesen Qualitäten können sich Besucher des ZEISS Messestands 11.F50 auf der diesjährigen IBC persönlich überzeugen. Am ZEISS Stand wird es eine der wenigen RED WEAPON® 8K-Kamera geben, die zusammen mit den Objektiven ZEISS Compact Zoom CZ.2 und ZEISS Compact Prime CP.2 getestet werden kann. Damit kann sich der Besucher live davon überzeugen, dass die Objektive auch an diesem Sensor nicht vignettieren. Besucher sind herzlich dazu eingeladen, Fragen an die ZEISS Experten am Stand zu stellen und Erfahrungen mit ihnen auszutauschen.

RED®, RED DRAGON und alle anderen Marken, Dienstleistungsmarken, Handelsnamen- und Produktnamen von RED, die in dieser Presseinfo verwendet werden, sind Marken oder eingetragene Marken von Red.com, Inc. in den USA und anderen Ländern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar